Rheinroller-Forum
Alle Kategorien > Sonstiges > was gibt es sonst? > Registrierung neuer Benutzer vorübergehend abgeschaltet.
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Benutzerbild Autor: Guenter
Erstellt: 22. Aug 2013 - 15:51
Betreff: Registrierung neuer Benutzer vorübergehend abgeschaltet.
Liebe Leute,

aufgrund drastisch gestiegender Registrierungsversuche von Spamusern habe ich die Registrierungsfunktion für neue Benutzer vorübergehend abgeschaltet.

Heute habe ich 35 neue Benutzeranmeldungen aus der Datenbank gelöscht, deren Registrierungsinformationen eindeutig auf Spamuser hinwiesen. Seit Beginn meiner Benutzerdatenbankpflege ab Mitte Juni habe ich bislang ca. 530 Spamuser aus unserer Benutzerdatenbank gelöscht und 14 reguläre Benutzer (die meisten im Zuge von RundÖmDäDom) freigeschaltet.

Langsam nervt das. Deshalb werde ich die Funktion erst gegen Ende des Monats wieder freischalten (vielleicht hängt es ja irgendwie mit der Gamescom zusammen).

Bereits freigeschaltete Benutzer können natürlich weiterhin ohne Einschränkungen in diesem Forum posten.

Ich bitte um Euer Verständnis.

LG
Günter
Benutzerbild Autor: Lutz
Erstellt: 22. Aug 2013 - 16:38
Betreff: re: Registrierung neuer Benutzer vorübergehend abgeschaltet.
Hi Günter, das is ja echt ärgerlich und nervig ;-(
Da wir alle ja oft auch von unseren Nutzern hören, dass sie über einige Hürden der Registrierung stolpern und genervt aufgeben ...:
Deine Mitteilung hier finden viell. die meisten Ungeduldigen nicht

Was hältst du davon, diese vorübergehende Anmeldeabschaltung mit nem 2-Zeiler auf der Startseite zu plazieren , mit nem Link auf diesen thread.
Falls die Anmeldung wieder klappt ... könnte mans ja auch kurz auf der Startseite mitteilen
LGL
Benutzerbild Autor: Guenter
Erstellt: 22. Aug 2013 - 17:24
Betreff: re: Registrierung neuer Benutzer vorübergehend abgeschaltet.
Hi Lutz,

so prominent wollte ich das auf der Startseite nicht platzieren. Der Registrierungslink im Forum ist weiterhin aktiv. Wird dieser angeklickt, erscheint statt dem Registrierungsmodul ein Hinweis auf die vorübergehende Abschaltung.

LG Günter
Benutzerbild Autor: Lutz
Erstellt: 22. Aug 2013 - 17:40
Betreff: re: re: Registrierung neuer Benutzer vorübergehend abgeschaltet.
ach sooo - das is ja auch gut ... so bleiben die Verweifelten dann nicht ganz dumm unwissend ;-))

Ich hab mal nen paar Spezis gefragt, ob sie ne gute Idee der Abhilfe für uns haben ...
viell. kann uns ja auch jemand helfen, der dies hier im Forum liest ...

LGL
Anzahl Nachrichten: 4 - Seiten (1): [1]
Sie müssen sich anmelden, um in dieser Konferenz eine Nachricht zu schreiben.

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Web-Site anzumelden:

Passwort vergessen?